Hauptseite
Konzertdaten
Biographisches
Projekte
Multimedia
Presse
Musik hören
Kontakt
-> english
-> français
-> Home

Tages Anzeiger, 3.7.2004

Flimser Klanglandschaft:

Schwimmlautsprecher auf dem Prau-Pulté-See, platziert von der Klangkünstlerin Franziska Baumann (Sängerin und Komponistin aus Bern).

"Klassische Gratwanderungen"

... Klassikfestivals in den Bergen boomen, an jeder Ecke werden neue gegründet. Wer sich durchsetzen will, muss schon sehr genau zielen, damit er noch eine Nische trifft. Matthias Ziegler zum Beispiel, Zürcher Flötist und in der zweiten Saison Künstlerischer Leiter von Flims Klang, hat die Landschaft als Klangort ins Visir genommen und aus einer gediegenen Konzertreihe in Fünfsternehotels einen überraschend und experimentell, radikal ortsbezogen und keineswegs nur elitär programmierten Anlass gemacht.
Letztes Jahr liess er eine einheimische Blasmusik und einen Chor in einem Tunnel aufeinander treffen, diesmal schafft er zusammen mit der Tontüftlerin Franziska Baumann eine Klanginstallation am Prau-Pulté-See.
...
Zitiert aus einem Artikel von Susanne Kübler